Turmgeschichte und Wein - 200 Jahre Rheinhessen

24.4.2016


Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 07. Mai unser Event "Turmgeschichte und Wein" am Lonsheimer Aussichtsturm statt. Die Gäste wurden neben exzellenten Lonsheimer Weinen und liebevoll angerichteten Munkeltellern mit Gesang und einer Lesung verwöhnt. Eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Lonsheimer Winzer, die Ortsgemeinde selbst sowie viele freiwillige Helfer wieder bestens unter Beweis gestellt haben, dass Lonsheim einiges zu bieten hat.
Die Veranstaltung wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe "200 Jahre Rheinhessen" geplant und war ein voller Erfolg. Vorgestellt wurden die Tropfen der Lonsheimer Winzer von der ehemaligen deutschen Weinprinzessin Wiebke Reiche (geb. Lawall).
Umrahmt wurde die Veranstaltung durch gesangliche Einlagen unserer Chorgemeinschaft Lonsheim-Bornheim und der Solo-Sängering Melissa Martens. Außerdem hatte die Lonsheimer Autorin Sabrina Kyrell eigens für diesen Anlass einen Kurzkrimi geschrieben, den Sie während der Weinprobe vorgetragen hat.
Um die Probe kulinarisch zu untermalen wurde für jeden Gast ein Teller mit verschiedenen rheinhessischen Spezialitäten angerichtet, der den Genuss der edlen Tropfen abrundete. Damit der steile Weg zum Lonsheimer Wahrzeichen nicht zu Fuß zurückgelegt werden musste, wurden die Gäste mit mehreren Planwagen zur Veranstaltung hin und auch wieder zurück gebracht.